Sie sind hier: Unternehmen

Unternehmen

Nutzen Sie unser Know-How!
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

Begonnen hat alles 1955 mit der Herstellung von einfachen Korb- und Kleinmöbeln. Neue Kunden mit individuellen Wünschen bedeuteten neue Herausforderungen und so haben wir in den vergangenen Jahrzehnten eine effiziente Möbelproduktion für Versandmöbel aufgebaut. Qualität „MADE IN GERMANY“ ist für uns nicht nur ein Phrase; von Anfang an fertigen wir ausschließlich in Deutschland und beschäftigen heute über 90 Mitarbeiter.



Modernste Techniken und Verfahren
Vom Entwurf bis zum Versand kommen die modernsten Techniken und Verfahren zum Einsatz. Das Design der Möbel wird auf unseren CAD-Zeichenanlagen in eine Konstruktionszeichnung umgesetzt. Von hier aus gehen die Fertigungsvorgaben direkt in die Produktion. Bei der Beschichtung der Platten, der Konfektionierung und Formgestaltung kommen Holzbearbeitungsmaschinen neuester Bauart zum Einsatz wie z. B. unsere neue Bürkle-Thermokaschieranlage oder verschiedene Bearbeitungszentren und CNC-Bohrautomaten. Unser leistungsfähiges Fertigwarenlager gestattet es uns auf Schwankungen in den Bestell- und Bedarfsmengen flexibel zu reagieren um termingerecht liefern zu können.

Ständige Verbesserungen
Wir stehen nie still. Kontinuierliche Verbesserung unserer Produktionsprozesse, Optimierung der Prozesskette wird bei uns täglich gelebt. Das macht uns flexibel auch für zukünftige Anforderungen. Das sorgt für niedrige Herstellungskosten und kommt direkt unseren Kunden zugute.